Musiker

Alex Schladebeck
Alex

Alex Schladebeck
Fiddle, Gesang

Im Alter von 9 Jahren kam Alex eines Tages ungefragt mit einer Geige nach Hause. Überraschend war das jedoch nicht – von ihrem Vater hat sie schon immer Musik im Blut gehabt. Er spielte auch Geige und hat ihr auch ihren allerersten Folk-Tune beigebracht. 10 Jahre lang nahm Alex klassischen Geigenunterricht und spielt jetzt auch noch im Uniorchester der TU Braunschweig. Seit sie 14 ist spielt sie auch Gitarre und singt – auch erstmal klassisch im Kirchen- und Schulchor, später aber auch mit Freunden in Folk-Gruppen.Über die Jahre hinweg hat sie an vielen Folk-Festvals und Workshops teilgenommen und hat mit Freunden in Jugendkonzerten bei einigen Festivals gespielt. Bei Naván spielt sie Tunes, Begleitungen und Harmonien auf der Geige und singt zusammen mit Jens mehrstimmige Lieder.

Volker Itze
Volker

Volker Itze
Flöten, Harfe, Gitarre

Volker fing früh mit Gitarre an und verlegte sich bald darauf auf das Fingerpicking. Später entdeckte er die irische Harfe und lernte die keltische Musik kennen. Auf Sessions faszinierte ihn die irische Querflöte, die er als weiteres Instrument lernte. Er wurde regelmäßiger Teilnehmer an irischen Sessions der Region und spielte 7 Jahre bei whirli gig, einer 5 köpfigen Band aus Brauschweig. Neben seiner Mitwirkung bei Naván spielt er noch bei Paradogs – einer Band, die mit eigenen Kompositionen Folk- und Weltmusik macht.

Jens Kinzel
Jens

Jens Kinzel
Banjo, Gitarre, Gesang

Jens kam nach Stilrichtungen wie Bluesrock und Jazz letztendlich im Jahre 1994 zum Folk. Erste Erfolge konnte er als Gitarrist mit der Formation „Old Womans Dance“ verzeichnen. Er war Mitbegründer der Folkband „whirli gig“ die über die Jahre in der Szene Maßstäbe setzte. Neben den regelmäßigen Folk-Sessions wirkt er bei verschiedenen Musikprojekten mit, wie z.B. beim Musikfest der Nationen mit der Peiner „Owl Town Pipe and Drumband“.
Bei Naván spielt er auf dem Banjo rhythmische Tunes und singt mit Alex aktuelle Songs. Mit der Gitarre gibt er Alex und Volker den nötigen Groove oder spielt zusammen mit der Harfe Fingerstyle. Gitarre.