Videos

Alex Mann Dennis, hat die folgenden Videos bei unserem Konzert am 29.5.2015 im Herrenhaus Sickte aufgenommen (dabei bleibt ein Rätsel wie man so lange so still sitzen kann).  Auf unserem Youtube-Kanal  sind noch mehr Filme von uns.

Trouble In The Fields

Alex hat ein kleines Notizbuch, in dem sie ihre persönliche Liedersammlung angelegt hat. Hier finden sich immer wieder kleine Schätzchen: So auch dieses Lied. Es handelt vom harten ländlichen Leben. Auch wenn der Regen ausbleibt, die Kinder sich nicht mehr für den Hof interessieren und der Traktor verkauft werden muss und wir uns selber vor den Pflug spannen  – es wird schon alles Gut werden.

Gilbert’s Gravel

Gilbert Clancy’s / The Gravel Walk: Zwei traditionelle Reels, die gerne auf Irish Sessions gespielt werden.

Andrea’s Waltz

Ein wunderschöner Walzer den Wir zum ersten Mal von der Band Popcorn Behaviour gehört haben.

Christmas Eve

Christmas Eve / Abbey Reel: Volker und Jens habe diese Tunes schon im letzten Jahrtausend zusammen gespielt. Sie machen uns so viel Spaß, dass wir sie bei fast jeder Probe als letzten Stück spielen.