Naván: Alex Schladebeck


Alex Schladebeck

Fiddle, Gesang

Im Alter von 9 Jahren kam Alex eines Tages ungefragt mit einer Geige nach Hause. Überraschend war das jedoch nicht - von ihrem Vater hat sie schon immer Musik im Blut gehabt. Er spielte auch Geige und hat ihr auch ihren allerersten Folk-Tune beigebracht.

10 Jahre lang nahm Alex klassischen Geigenunterricht und spielt jetzt im Uniorchester der TU Braunschweig. Mit 14 begann sie Gitarre zu spielen und im Kirchen- und Schulchor zu singen. Später musizierte sie mit Freunden in Folk-Gruppen. Über die Jahre hinweg hat sie an vielen Folk-Festivals und Workshops teilgenommen und bei Jugendkonzerten auf Festivals gespielt.

Bei Naván spielt sie auf der Geige traditionelle Tunes oder begleitet mit mehrstimmigen Harmonien. Mit Jens übernimmt sie den gesanglichen Teil des Repertoires.

 
 

Naván: Volker Itze 

Volker Itze

Flöten, Harfe, Gitarre

Volker fing früh an Gitarre zu spielen und spezialisierte sich bald auf Fingerstyle. Später entdeckte er die irische Harfe und lernte die keltische Musik kennen. Auf Sessions faszinierte ihn die irische Querflöte, die er als weiteres Instrument lernte.

Er wurde regelmäßiger Teilnehmer an irischen Sessions der Region und spielte 7 Jahre bei whirli gig, einer 5 köpfigen Band aus Braunschweig. Neben seiner Mitwirkung bei Naván spielt er noch bei Paradogs - einer Band, die mit eigenen Kompositionen Folk- und Weltmusik macht.

Neben wundervollen eigenen Kompositionen auf der Harfe spielt er am liebsten Tunes auf der Flöte. Alex und Jens begleitet er mit Harfe oder Gitarre.

 

 

Naván: Jens Kinzel 

Jens Kinzel

Banjo, Gitarre, Gesang

Jens kam nach Stilrichtungen wie Bluesrock und Jazz letztendlich im Jahre 1994 zum Folk.

Erste Erfolge konnte er mit der Formation "Old Womans Dance" verzeichnen. Er war Mitbegründer der Folkband whirli gig die über die Jahre in der Szene Maßstäbe setzte. Neben den regelmäßigen Folk-Sessions nimmt er an verschiedenen Musikprojekten teil, wie zum Beispiel beim Musikfest der Nationen 2012 mit der Peiner Owl Town Pipe and Drumband.

Bei Naván spielt er am liebsten Tunes auf dem Banjo oder singt aktuelle Songs. Mit der Gitarre gibt er Alex und Volker den nötigen Groove.